Über mich

Meine Werte

Jeder hat Grundwerte, die sein Handeln prägen.

Bürgernähe​

Schon seit Jahren gehe ich gemeinsam mit Parteikollegen auf Stammtische, Bürgerdialoge oder einfach kleine Infoständen, um mit den Bürgern dieser Region ins Gespräch zu kommen. Natürlich ist es nicht immer leicht, gleich Lösungen zu finden, aber es ist wichtig, gemeinsam danach zu suchen und im Gespräch und Austausch zu bleiben.

Ehrlichkeit​

Ich sage, was Sache ist – auch wenn’s unbequem ist. Politik braucht keine Show – sondern Mut zur Wahrheit.

Durchhaltevermögen

Gerade in der Politik gelingt nicht alles am ersten Tag - vieles braucht Zeit und vor allem Durchhaltevermögen.

Loyalität

Ich bin für unsere Region. Für die Menschen, die hier leben, arbeiten, ihre Kinder großziehen. Ich will, dass wir zusammenhalten – statt uns spalten zu lassen.

Leistungsbereitschaft

Ich glaube an Leistung. Ich stehe für Fleiß, Eigenverantwortung und dafür, dass sich Einsatz wieder lohnen muss – auch in der Politik.

Positives Weltbild

Ich bin nicht gegen alles. Ich bin für etwas: für Heimat, für Zukunft, für Mut, für Aufbruch.

Ich glaube, dass dieses Land es besser kann – wenn man es endlich wieder lässt.

Werde ein Teil meines Wahlkampfteams

Unterstützt mich mit Sachspenden, Hilfe oder mit Geld - damit wir die Wende im Land schaffen!

Persönliches Portrait

photo 2025 09 03 13 59 21

Ich wurde 1986 in Waren (Müritz) geboren und bin hier fest verwurzelt. Nach meiner Schulzeit, die ich mit der Fachhochschulreife (Note 2,8) abgeschlossen habe, begann ich zunächst ein duales Studium zum Diplom-Finanzwirt im gehobenen Dienst. Anschließend entschied ich mich, meinen Weg in der Immobilienbranche fortzusetzen.

Von 2008 bis 2011 absolvierte ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann, die ich mit der Note 1,9 erfolgreich abschloss. Danach war ich bis 2018 als Immobilienmakler bei Dr. Limburg Immobilien & Co. KG tätig.

Seit November 2018 arbeite ich als persönlicher Referent und Wahlkreismitarbeiter im Landtag Schwerin an der Seite von MdL Thomas de Jesus Fernandes. Diese Tätigkeit hat mir tiefe Einblicke in die politische Arbeit ermöglicht und meinen Entschluss bestärkt, mich mit ganzer Kraft für die Menschen in meiner Heimatregion einzusetzen.

Neben meiner beruflichen Tätigkeit engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Kommunalpolitik. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Themen, die unsere Region unmittelbar betreffen: Jugend, Sport, Vereine und die Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.

Privat verbringe ich gerne Zeit in der Natur. Als Vereinsmitglied und begeisterter Bootsfahrer finde ich im Schützenverein und auf dem Wasser Ausgleich und Energie. Meine Tochter, die bald 16 Jahre alt wird, ist für mich zugleich Freude wie auch Ansporn, Politik mit einem klaren Blick für die Zukunft zu gestalten.

Politische Mandate und Ämter

Mitglied des Kreistages MSE

Seit 2019 bin ich Mitglied des Kreistages Mecklenburgische Seenplatte. In meiner Funktion habe ich bereits unzählige Anträge zum Wohle der Bürger gestellt. Durch Druck auf die Verwaltung wurde zum Beispiel auch wegen meines Wirkens erreicht – dass herausgekommen ist, wie kritisch der Entwurf des Landestourismusgesetzes ist – dieser ist zwischenzeitlich in den Schubladen der Macht verschwunden.

Als Fraktionsvorsitzender der stärksten Fraktion in einem Mittelzentrum wie Waren trägt man auch eine herausragende Verantwortung. Seit unserem Einzug in die Stadtvertretung habe ich gemeinsam mit einem wachsenden Team hervorragende Arbeit im Bereich Infrastrukturpolitik, Stabilisierung der finanziellen Lage, Wohnraumschaffung und dem Umgang mit kulturellem Erbe, wie den Garagenvereinen erreichen können – alles zu meiner Arbeit findet Ihr unter www.afd-fraktion-waren.de

Als größter Kreis auf deutschem Bundesgebiet ist es um so wichtiger, eine gut geführte Organisation zu haben, die zukunftsorientiert arbeitet, gut vernetzt ist und kooperativ geführt wird. Hier braucht es viel Erfahrungswerte, Führungsqualitäten und das richtige Fingerspitzengefühl für Themen. Arbeit mit dem Menschen für den Menschen ist immer eine Königsdisziplin.

Nach oben scrollen